Constancy
Digital Business

INTERVIEWREIHE

Partnerschaftliche Zusammenarbeit und langjährige Geschäftsbeziehungen – das ist uns als constancy am Wichtigsten. Bei unserer täglichen Arbeit führen wir eine Vielzahl an interessanten Gesprächen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und lernen individuelle Erfahrungen, Denkweisen und auch persönliche Eindrücke und Erlebnisse von unseren Geschäftspartnern kennen.

„Im Gespräch mit …“ gibt einen Einblick, nicht nur in berufliche, sondern auch persönliche Gewohnheiten und Vorlieben.

IM GESPRÄCH MIT...JÖRG HÄNEL

In diesem Rahmen waren wir im Juni 2021 im Gespräch mit Jörg Hänel, Geschäftsführer und Gründer der PAKETIN GmbH. Anhand der speziellen und individuellen Vorgaben und Bedürfnisse von PAKETIN entwickelte constancy die Verwaltungssoftware zur Steuerung von Paketkästen und hegt somit von Beginn an mit dem Unternehmen eine enge Geschäftsbeziehung. 

JÖRG, WIE WÜRDEST DU DEINE ARBEIT BZW. DEIN UNTERNEHMEN IN EINEM SATZ BESCHREIBEN?

PAKETIN betreibt per Cloud Warenübergabelösungen für Paketstationen, Abholstationen und Schließfächer.

 

WAS MACHT DIR AN DEINEM JOB AM MEISTEN SPASS

Die Vielfalt und immer wieder Neues. Es gibt immer wieder Neues, was man tun kann.

 

WAS MOTIVIERT DICH?

Meine Motivation ist meine Vision: Jeder kann seine Pakete an der Haustür empfangen und auch wieder versenden. Und das 24/7.

 

WIE LANGE MACHST DU DAS SCHON?

Seit 2016.

 

WO SIEHST DU DEIN UNTERNEHMEN IN 5 JAHREN?

Als Marktführer für unabhängige Paketfachanlagen.

 

WAS MACHST DU DANN?

Ich mache dann etwas anderes. 🙂

 

WELCHE FÄHIGKEITEN FEHLEN DIR NOCH, UM DAS ZU ERREICHEN?

Mir fehlt dafür gar nichts. 😉

 

Kurz & Knapp

  • - Name: Jörg Hänel
  • - Alter: 56 Jahre
  • - Wohnort: Jena
  • - Beruf: Geschäftsführer und Gründer von PAKETIN GmbH
  • - Schuhgröße: 45
  • - Lieblingsfarbe: blau & lavendel
  • - Kontakt: jh@paketin.de

JÖRG, WIE SIEHT DEIN TÄGLICHES MORGENRITUAL AUS?

Aufstehen, Nachrichten hören, Duschen, Rasieren, Frühstücken.

 

WAS ISST DU AM LIEBSTEN?

Ein im Beefer zubereitetes Rinderfiletsteak, schön krustig und innen roh. Dazu am besten Kartoffelbrei, also Stampf, und karamellisierte Möhren.

 

BITTE VERVOLLSTÄNDIGE DEN SATZ: WENN ICH EINE THÜRINGER BRATWURST VERGLEICHEN MÜSSTE, DANN…

… hätte ich ein Problem. Das kann man nicht vergleichen. Ich habe sogar mal eine Bratwurst-App bauen lassen…

 

WAS WÜRDEST DU VIER PERSONEN SPONTAN KOCHEN KÖNNEN, WENN SIE JETZT AN DEINER WOHNUNGSTÜR KLINGELN WÜRDEN?

Ne Menge. Meine Töchter sagen immer: „Schauen wir mal in den Kühlschrank und ins Lager.“ Grundsätzlich geht immer Pasta oder Risotto. Ach ja, und Pizza. Rotwein ist auch da.

 

WAS DARF NIEMAND VON DIR WISSEN?

Das erzähl ich jetzt nicht.

 

TRINKST DU LIEBER ROT- ODER WEISSWEIN

Na da gibt es auch so einiges…

WELCHER IST DER BESTE RATSCHLAG, DEN DU JE BEKOMMEN HAST?

Bei der Geburt meiner ersten Tochter: „Nichts ist mehr so wie es früher war!“

 

WAS MACHT DICH RICHTIG ZUFRIEDEN?

Ein ausgeglichenes, ruhiges Umfeld.

 

WAS HÄTTEST DU DIR IN DEINEM BISHERIGEN LEBEN ERSPAREN KÖNNEN?

Na da gibt es auch so einiges…

 

WIE HABEN WIR UNS KENNENGELERNT?

Du, Mario, hast einen Vorschlag als Moderator für einen Workshop gemacht.

 

WIE EMPFINDEST DU UNSERE AKTUELLE ZUSAMMENARBEIT?

Sehr gut, es macht Spaß und es ist auch sehr kreativ.

 

WELCHE FRAGE HABE ICH DIR NOCH NICHT GESTELLT?

Da gibt es sehr viele!

 

WAS MACHST DU NACH DIESEM INTERVIEW ALS NÄCHSTES?

Ich gehe in eine Videokonferenz.

 

DEIN LETZTES WORT?

Es macht sehr viel Spaß mit constancy und Dir zusammenzuarbeiten.

 

Vielen Dank für das Gespräch! Wir freuen uns, auf die weitere konstruktive und sehr angenehme Zusammenarbeit.

 

Copyright Constancy GmbH 2023