kahla-porzellan

Der KAHLA Porzellanshop wird seit 2008 von constancy betreut und ist damit das Startprojekt der Firma. Haushaltsporzellan aus KAHLA entsteht unter höchsten Ansprüchen an Design, Qualität und Nachhaltigkeit.

 

In der Full-Service Lösung erstellten wir in enger Zusammenarbeit mit KAHLA einen Onlineshop, der optisch und technisch den Ansprüchen eines Herstellers für hochwertige Porzellanprodukte gerecht wird. Im Onlineshop findet sich das gesamte aktuelle Sortiment an Haushaltsporzellan. Durch Schulungen und engen Kontakt mit KAHLA sammelte unser Team zusätzliche Kompetenzen und viel Wissen über das Produkt Porzellan in allen Bereichen. Dies macht sich in unseren hervorragenden Produktbeschreibungen und darüber hinaus in unserem kompetenten Service bemerkbar. Besonders stolz sind wir auf die technischen Lösungen zur Individualisierung von Produkten – den Konfiguratoren für KAHLA Individual und beschreibbarem Kindergeschirr. Hier ermöglichen wir dem Endkunden Produkte einmalig zu gestalten und so ein besonderes Geschenk, Andenken oder Werbemittel schon in kleinen Stückzahlen zu kreieren.

Ein weiterer Clou ist der facebook-Shop für KAHLA, der mit unserem Shopsystem interagiert. Facebookfans der Marke können so auf besondere Angebote direkt über das soziale Netzwerk zugreifen. Seit 2010 ist der gesamte Onlineshop auch in englischer Sprache verfügbar.  Ein weiterer Schritt zur Internationalisierung im Onlinebereich ist der Aufbau einzelner individuell angepasster Storefronts für KAHLA in Österreich und demnächst auch für England und Frankreich. Eine innovative Lösung für den KAHLA Point of Brand in Berlin entwickelten wir 2013. Als technische Schnittstelle zwischen Werk und Berliner Store ermöglichen wir dem Endkunden einen Kauf im Einzelhandel mit einem Versand der Ware direkt ab Werk bis vor die eigene Haustür. So können Kunden das Porzellan Geschirr „live“ entdecken, ertasten und ausprobieren und anschließend gemeinsam mit einem kompetenten Kaufberater bestellen. Weitere Projekte mit KAHLA Porzellan sind derzeit in Planung und werden viele Kunden in Kürze Online begeistern.

Holger Raithel
Holger Raithel
Inhaber und Geschäftsführer
„Die Entscheidung, constancy mit der Betreuung unseres Onlineshops und dem begleitenden Online-Marketing zu beauftragen, war strategisch äußerst sinnvoll und hat sich in jedem Fall gelohnt. Mit dem Shop sind wir für unsere Kunden 24 Stunden am Tag erreichbar, steigern sowohl unsere Umsätze, als auch unsere Markenbekanntheit und stärken somit auch die Nachfrage bei unseren stationären Partnern. Constancy hat den Shop nach unseren Vorstellungen gestaltet, übernimmt dabei den Stil unserer Markenkommunikation und erweist sich als kompetenter Partner im Bereich des Onlinemarketings!“